Insulin beeinflusst die Lebenserwartung: Geschlechtsspezifische Antwort der Bauchspeicheldrüse.
Insulin ist nicht nur ein Regulator des Blutzuckerspiegels, sondern hat auch Einfluss auf die Lebenserwartung. Wird Insulin in der richtigen Menge von der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) produziert, leben Mensch und Tier länger.
Warum ist zu viel Insulin schlecht?
Zu viel Insulin kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Ein hoher Insulinspiegel wird mit Übergewicht, Herzkrankheiten oder Krebs in Verbindung gebracht und kann zu Insulinresistenz führen, so Forschende für Biologie des Alterns.
Doch welches Gewebe ist dafür entscheidend? Stoffwechselorgan Leber, Muskeln, Fett und Gehirn im Visier?
Wir untersuchen regelmäßig alle Patienten auf Herz, Niere, Nebennierenrinde, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Hirnanhangdrüse, Bindegewebe, Mikrozirkulation, Gefäße, Knochendichte, Immunsystem, Entzündungen, Zähne, Störfelder, etc.
In den letzten 10 Jahren haben wir ca. 4200 Patientendaten gesammelt und sind immer wieder dabei, diese auszuwerten und aufzuarbeiten. So kam es auch dazu, dass klar geworden ist: Frauen und Männer brauchen unterschiedliche Stoffe damit die Bauchspeicheldrüse besser und richtig funktioniert.
In Bezug auf die Insulinproduktion und der Regulation der Bauchspeicheldrüse braucht:
Die Frau: CELLFOOD SAMe Tropfen (PZN 9513468): 3 x 3 Tropfen oder 2 x 5 Tropfen pro Tag direkt auf die Zunge geben.
Der Mann: CELLFOOD ORIGINAL CONCENTRATE Tropfen (PZN 9513422): 25 Tropfen pro Tag im Wasser über den Tag verteilt trinken.
Weniger anzeigen