Regulierter Abbau beschädigter Zellbestandteile beugt Herzversagen und Nervenerkrankungen vor –
Dieser Prozess nennt man Autophagie
In unserem Körper ist die Entsorgung beschädigter Zellbestandteile unerlässlich für die Aufrechterhaltung von Geweben und Organen.
Muskeln und Nerven sind langlebige Hochleistungsorgane, deren zelluläre Bestandteile einem ständigen Verschleiß unterliegen.
Ein aktives Entsorgungssystem wiederum ist unverzichtbar, um die Muskulatur langfristig zu erhalten.
Und was sind die Mechanismen, die uns für immer jung halten sollen?
Die Autophagie ist unsere zelluläre Recyclinganlage die es unserem Körper ermöglicht, abgebaute Zellbestandteile zu recyceln, Schädliches zu entsorgen und dadurch die Zellfitness zu erhalten. Ein Prozess, der wesentlich für eine gesunde Zellfunktion ist.
Die normale Funktion und Regenerationsfähigkeit der Zellkraftwerke Mitochondrien sind entscheidend für die Fitness unseres gesamten Organismus. Sie sind auch die zellulären Dirigenten für Seneszenz und Zelltod und steuern dadurch auch altersbedingte Krankheiten.
Auch Veränderungen in der Genaktivität, haben Auswirkungen auf den Alterungsprozess. Die Entdeckungen auf diesem Gebiet der Epigenetik belegen eindeutig, wie unser Lebensstil und sonstige Umweltfaktoren bis tief in unsere Zellen hinein wirken können und dadurch auch unsere Gesundheit beeinflussen.
Wir unterstützen den natürlichen Prozess der Autophagie, Zellerneurung, Zellteilung mit:
CELLFOOD Tropfen ein (PZN 9513422) – 25 Tropfen pro Tag im Wasser
DNA/RNA orale Spray ein (PZN 9513439) – 5 Sprühstöße pro Tag unter die Zunge